Zum Hauptinhalt springen
Vereinsmeisterschaften 2025

Langlauf - Ski Alpin - Rodeln

Trotz der mageren Schneeverhältnisse im heurigen Winter, konnten alle drei Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden. Dabei waren Kreativität und Einfallsreichtum bei der Organisation gefragt. Durch die Mithilfe des gesamten Vorstandes konnten alle Veranstaltungen bravorös durchgeführt und unfallfrei abgewickelt werden. Wenn uns der Wettergott schon keinen Schnee im Tal brachte, so wurden wir zumindest  mit Kaiserwetter bei jeder einzelnen Veranstaltung entschädigt.

Vereinsmeisterschaft Langlauf

Pertisau, Wilde Hunde Loipe
02.02.2025

Bei tollen Langlaufbedingungen konnten wir am 02.02.2025 unsere Vereinsmeisterschaft im Langlauf - das erste Mal in Pertisau - durchführen.

Die „Wilde-Hunde-Loipe“ präsentierte sich obwohl der mageren Schneeverhältnisse in sehr guten Zustand und ließ knackige Fights um den prestigeträchtigen Titel Vereinsmeister/in 2025 zu. Ein tolles Event, welches nach erstmaliger Durchführung in den nächsten Jahren hoffentlich ein paar mehr Vereinsmitglieder an den Achensee lockt 😉

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin

Stans, Burglift
15.02.2025

Trotz der frühlingshaften Temperaturen präsentierte sich der Staner Gletscher in ausgezeichnetem Zustand.

Bei Kaiserwetter wurde in gewohnt toller Flutlicht-Atmosphäre in 2 Durchgängen um Hundertstel gekämpft und ein spannendes, und vor allem unfallfreies Rennen ausgetragen. Insgesamt waren heuer wieder 44 Teilnehmer am Start. Die Preisverteilung fand im Anschluss im Gasthaus Pelikan statt.

Vereinsmeisterschaft Rodeln

Schwaz, Kellerjoch-Rodelbahn
22.02.2025

Aufgrund der anhaltend frühlingshaften Bedingungen wurde die VM Rodeln heuer zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auswärts ausgetragen. Auf der Kellerjoch-Rodelbahn in Schwaz fanden wir besste Bedingungen vor und  konnten bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Rennen durchführen.

Auf der bestens präparierten Rodelbahn wurde der obere Abschnitt in 2 Durchgängen gefahren. Die technisch anspruchsvollen Kurven verlangten den Teilnehmern einiges ab und so blieb es spannend bis zum letzten Läufer.
Bei der ersten Auswärts-Auflage der Vereinsmeisterschaft  waren insgesamt 38 Teilnehmer am Start. Durch das positive Feedback aller Beteiligten konnte unser erster Versuch als toller Erfolg verbucht werden. Für weitere schneelose Jahre ist diese Variante sicher eine tolle Ausweichmöglichkeit und lockt beim nächsten Mal hoffentlich mehr Rodler auf den Hecher.

Vereinsmeister 2025

Langlauf

Schüler Vereinsmeister:
Gregor Unterberger

Vereinsmeisterin:
Laura Hueber

Vereinsmeister:
Matthias Waldauf

 IMG 20250203 WA0008  IMG 20250203 WA0005

Ski Alpin

Schüler Vereinsmeister:
Anna Hauser

Schüler Vereinsmeister:
Laurin Goller

Vereinsmeisterin:
Sabrina Brugger

Vereinsmeister:
Martin Prantl

VMAlpin42  VMAlpin43

Rodeln

Schüler Vereinsmeister:
Lucas Hildebrand

Vereinsmeisterin:
Lea Kogler

Vereinsmeister:
Bernharb Lederwasch

VMRodeln93

Wintersportler des Jahres 2025

Schüler

Laurin Goller
VMRodeln94

 

Erwachsene

Damen:
Anna Holaus

Herren:
Christian Gspan

VMRodeln96